Herzlich Willkommen bei PERFEKT-REITEN.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Schauen Sie sich doch etwas um, oder kontaktieren Sie uns.
 
  

 
 
Über uns

Historie:

Wir sind ein kleiner, mobiler Reitbetrieb in der Nähe
von München.
Unser Reitbetrieb ist mir mehr als ein Beruf, er ist meine Berufung.

Mein Berufswunsch von Kind an war es mit Pferden zu arbeiten. Bis dahin war es ein langer Weg. Begonnen zu reiten habe ich mit 6 Jahren, mit 16 Jahren hatte ich mein erstes eigenes Pferd und vor 8 Jahren habe ich es dann geschafft Berufung und Hobby zu meinem Beruf zu machen.

Mittlerweile habe ich 36 Jahre Erfahrung mit Pferden, mein erstes Pferd habe ich alleine bis Kl. M Dressur ausgebildet und erfolgreich geritten. Später habe ich mich mehr dem Vielseitigkeitssport gewidmet, war auch einige Zeit Mitglied im Vielseitigkeitskader und bin bis Kl. S gestartet.

Ziele:

Mein Ziel ist es unseren Kunden Wege aufzuzeigen, wie man ein Pferd mit wenig Kraft und möglichst viel Spaß für alle Beteiligten dort hinbringt, wo der Reiter es haben will; sei es z.B. „nur“ brav im Gelände oder der Gang einer S-Lektion.

Den größten Teil meines heutigen Wissens habe ich von den Pferden selbst gelernt und mich dabei an den alten Meistern orientiert, wie z.B. Richard Wätjen oder Philippe Karl. Ich bin kein Guru, habe nichts neu erfunden und bin kein Anhänger irgendwelcher „neuerlichen“ Reitweisen. Aber ich habe sehr viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Und dies möchte ich unserem Kunden so vermitteln, dass sie Freude und Erfolg mit den Pferden haben.